Wie schreibt man einen Lebenslauf?



Wie schreibt man einen Lebenslauf? Wir waren auf der Suche für Sie:

Schritt 1 Stellen Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten an die Spitze Ihres Lebenslaufs in einer leicht lesbaren Schrift. Vermeiden Sie jede Art von Script-Schriften. Vielleicht möchten Sie Ihren Namen in Fettschrift eingeben, damit die sie hervorzuheben. Vergessen Sie nicht, Ihr Zuhause und Handy-Nummer. Es ist auch eine gute Idee, Ihre E-Mail-Adresse und die Postanschrift enthalten. Wenn Sie nach einer solchen Position als Schriftsteller, Webdesigner oder News Reporter Anwendung gebracht sind Beispiele für Ihre Arbeit online und zählen Sie die Website in Ihrem Lebenslauf.

Schritt 2: Lebensläufe sollten einschlägige Berufserfahrung, beginnend mit der jüngsten Liste. Jede Beschreibung sollte den Job-Titel, der Name des Unternehmens (legen Sie Stadt und Land gehören, wenn es nicht offensichtlich ist) und deine Jahre der Beschäftigung. Liste möglichst viele relevante Positionen wird auf eine Seite passen.

Schritt 3 Jede Position in Ihrem Lebenslauf aufgelistet sollte eine kurze (4 oder 5) Aufzählungspunkt Liste Ihrer Stellenbeschreibung und Verantwortlichkeiten. Wenn Sie ein Reporter waren Sie konnten generiert gehören Ideen für Geschichten, in die Tiefe-geführt und informative Interviews als Team mit einem Produzenten und Fotograf, arbeitete-, erstellte Skripte interessante Geschichte über eine klare Frist. Versuchen Sie, als beschreibende, aber prägnant wie möglich sein. Wenn Sie einige Vorschläge, beschreibende Worte Blick auf die Stellenbeschreibung, dass Sie sich bewerben und sehen, ob Sie eines dieser Wörter einbauen kann.

Schritt 4 Nur Liste Praktika auf einem professionellen Lebenslauf, wenn die Erfahrung ist äußerst relevant, oder wenn Sie für Ihre erste oder zweite Anstellung nach dem College die Anwendung sind. Es ist normalerweise keine gute Idee, ein Praktikum Liste, wenn es sich auf einen bezahlten Job, den Sie hielt Sie Ihren Lebenslauf eine Seite stoßen.

Schritt 5, ist ein Arbeitsplatz nicht nur darum, Ihre aktuelle Berufsbezeichnung, es geht um berufliche Qualifikation haben Sie erworben. Also Sie Ihren Lebenslauf Layout sollte eine Sektion Fähigkeiten. Wenn es bestimmte Software-Programme oder branchenspezifische Ausrüstung sind (Kamera für einen Reporter, wieder für einen Bauarbeiter Hacke, photoshop für Grafik-Designer, HTML für Web-Designer), dass Sie sicherstellen, dass Sie mit diesen in einen “gerade erlebt Fähigkeiten “Abschnitt.

Schritt 6 Fügen Sie Ihrem Bildungshintergrund. Auf einer einzigen Zeile schreiben Sie den Namen des College-oder High besuchten Schule, (hs aufhören, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium haben) der Schule Lage, den Grad Sie erhalten haben und in welchem Bereich, und das Jahr schloss sie. Wenn Sie mit Auszeichnung abschloss können beinhalten, dass, dh Magna Cum Laude.

Schritt 7 Wenn Sie Platz haben, können Sie umfassen eine “Auszeichnungen” am unteren Rand des Lebenslaufs. Dies sind Preise, die für Ihren Bereich sind. Wenn Sie Anerkennung erhalten von einem branchenweiten Organisation, wenn Sie Ihre Forschung wurde veröffentlicht oder erwähnt in einem Artikel, oder wenn Sie wurden mit dem Namen “Mitarbeiter des Jahres” Warum nicht pumpen sich auf und es gehören?

Schritt 8 Lebensläufe sollten auf einer einzigen Seite gehalten werden. Egal, was Sie zu tun haben, lassen Sie sich nicht Ihren Lebenslauf länger als eine Seite. Reduzieren Sie die Schriftgröße auf 9 oder 10, solange es noch leicht zu lesen. Ändern Sie die Schriftart. Einige Schriftarten verwenden kleineren Buchstaben, die die weniger Platz benötigen. Reduzieren Sie die rechten und linken Rand, um einen halben Zoll. Reduzieren Sie die Kopf-und Fußzeile so gibt es nicht so viel Leerraum am oberen und unteren Rand der Seite.

Schritt 9 Korrektur Ihren Lebenslauf mindestens drei Mal sicherstellen, dass Sie keine Grammatikfehler, streunende oder fehlende Wörter oder Formatierungsfehler auf.

Schritt 10 Hinterlegen Sie Ihren Lebenslauf auf Industrie Webseiten und Jobbörsen wie monster.com und Post, Email oder faxen Sie es an entsprechenden Arbeitgeber, die offene Stellen haben.



Hinterlasse einen Kommentar

[fbcomments]